Zeremoniar.ch an der Hochzeitsmesse Zürich

In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für humanistische Zeremonien haben wir zum ersten Mal an einer Messe über unsere Dienstleistung informiert.

Besonders in Erinnerung bleibt mir, dass die künftigen Brautpaare sich trotz der enormen Informationsflut, die an so einer Messe über die Besucher hineinbricht, sich viel Zeit genommen haben und auch sehr interessiert nachgehakt haben.

Stand Hochzeitsmesse Zürich (in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für humanistische Zeremonien SIHZ.

Stand Hochzeitsmesse Zürich (in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für humanistische Zeremonien SIHZ.

Das Bedürfnis vieler Menschen nach religionsneutralen Feiern hat in den vergangenen Jahren zweifellos zugenommen. Auch scheinen sich viele Paare bewusst zu sein, dass die Hochzeitszeremonie als Kern jeder Hochzeit eigentlich das Allerwichtigste ist. So schön und teuer Hochzeitskleider und Eheringe anmuten und so fein Hochzeitstorten auch schmecken: Das Allerwichtigste ist am Ende der symbolische Akt, seine Liebe vor der Allgemeinheit zu bekunden. Ganz gleich ob eine Zeremonie gelungen oder langweilig und zäh war: man wird sich ein Leben lang daran erinnern. Da macht es natürlich Sinn, dass man die Leitung einer Person anvertraut, die es versteht, die Zeremonie auch inhaltlich zu einem unvergesslichen Moment zu machen.

An diesem Wochenende sind wir an der Hochzeitsmesse in St. Gallen vertreten (Stand 3.1.03A). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Zeit haben uns zu besuchen.