Ein guter Redner ist vor allen Dingen ein guter Zuhörer. Im Mittelpunkt meiner Abdankungen steht immer der Mensch. Seine Geschichte, seine Geschichten & Leidenschaften.
— Daniel Stricker
Daniel Stricker redet an Zeremonie sw.jpg

Von mir durchgeführte Trauerfeiern orientieren sich an den Bedürfnissen und Lebensauffassungen des Verstorbenen und seiner Angehörigen.

Im persönlichen Gespräch mit mir entscheiden die Hinterbliebenen selber, welche Symbolik an der Feier zum Tragen kommen soll und welchen Ereignissen und Erinnerungen in der Abschiedsrede besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.

Anfrageformular

Bitte rufen Sie mich einfach an, falls Sie irgendwelche Fragen haben. 

Oder lesen Sie hier, wie ich eine Abschiedszeremonie mit Ihnen gemeinsam vorbereite.

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
— Rainer Maria Rilke